Symbol Telefon +49 8592 93997-0 Symbol E-Mail info@stahlbau-wegscheid.de

Unser Betrieb

Wir sind STAHLBAUER

Die Stahlbau Wegscheid GmbH ist ein mittelständisches niederbayerisches Unternehmen, das auf die Produktion von Stahlkonstruktionen spezialisiert ist. Gegründet wurde unser Unternehmen 1997 in Wegscheid, 30 km nordöstlich von Passau, wo es auch heute noch seinen Sitz hat. Begonnen hat der Stahlbau 1973 mit der Alfred Müller GmbH – ab 1990 Techno Metall GmbH.

Vom professionellen Industrie- und Gewerbehallenbauer hat sich unser Betrieb im Laufe der Jahre zu einem modernen und leistungsstarken Hersteller von hochwertigen Stahlkonstruktionen in den Bereichen Hochbau, Brückenbau, Maschinenbau sowie Dach- und& Fassadenbau entwickelt. Unsere Projektarbeit konzentriert sich maßgeblich auf Deutschland und Österreich.

QUALITÄT aus dem Bayerischen Wald

Wir sind Teil unserer Heimat, die meisten Mitarbeiter wohnen im nahen Umkreis. Hochmotivierte und fleißige Mitarbeiter sind die Basis unseres Erfolgs. Die gesamte Belegschaft "duzt" sich. Viele Mitarbeiter sind schon lange Teil unseres Teams. Vor allem bei komplexen Projekten ist das ein großer Vorteil.

Wir konstruieren selbst, wir produzieren selbst und wir montieren selbst. Damit gelangen die Erfahrungen aus jedem Schritt durch die gesamte Kette und die Konstrukteure wissen, worauf es bei der Montage ankommt.

Wir sind groß genug, um auch große Projekte stemmen zu können und klein genug, um flexibel zu sein.

 

Wir PRÜFEN im Voraus 
und PLANEN prozesssicher

Damit alle Stufen der Projektabwicklung reibungslos ineinander übergehen, werden Sie von unseren Architekten, Ingenieuren, Konstrukteuren und Projektleitern bereits in der Planungsphase kompetent begleitet. Vom ersten Entwurf über die Fertigung bis zur Endmontage trägt das praxiserprobte Knowhow unseres Expertenteams maßgeblich dazu bei, jedes noch so anspruchsvolle Bauprojekt kostensicher, transparent und termingerecht umzusetzen.

Präzision

Mit unseren CNC-gesteuerten Fräsmaschinen und Bohrwerken fertigen wir Kleinserien oder Sondermaschinen bis x 18.000 mm, y 1.800 mm und z 4.600 mm.

Zukunftsorientiert

Permanente Investitionen in den Ausbau unserer technischen Infrastruktur machen uns zu einem gefragten Gesamtanbieter für komplexe Aufgabenstellungen.

Qualifiziert

Qualifizierung und regelmäßige Qualitätskontrolle sorgen für Sicherheit. EN 1090 / AD 2000 / ISO 3834-2 / WHG / ISO 9001 / ISO 14001

Du möchtest mit ins Team?

Dann kannst du dich gleich online bewerben.

Zur Bewerbung